RC-Fun in Paderborn #1: Flohmarkt Schloß Neuhaus

Und nun der erste Schritt meines Vorhabens, hier auf meinem Blog eine kleine Sammlung von Orten und Plätzen  in Paderborn und Umgebung zu erstellen, wo man gut und gerne mit ferngesteuerten Autos (Offroad RC-Cars) fahren kann. Den Anfang macht …

Der Flohmarkt-Platz in Schloß Neuhaus

Ein wilder, dreckiger Fahrspaß, der bei Dauervollgas ohne Ende Staub aufwirbelt – in Text, Foto und Film

  • Position auf Google Maps
  • riesengroße, freie Fläche
  • feiner Kies auf festem Sand
  • sehr staubig, wenn trocken
  • sehr flach und eben
  • immer frei, wenn gerade kein Flohmarkt oder eine andere Veranstaltung ist
RC-Fun in Paderborn (Teil 1: Flohmarkt Schloß Neuhaus)
Der riesige Platz im Panorama

Ich bin dort bei blauem Himmel und heißer Sonne gefahren. Dementsprechend war der ebene Untergrund ausgesprochen staubig, was den Fahrspaß eigenlich nur erhöht, da der Exo quasi einen wilden Kondensstreifen hinter sich herzog.

RC-Fun in Paderborn (Teil 1: Flohmarkt Schloß Neuhaus)
So sieht der Untergrund da aus

Weil die Fläche auch wirklich riesengroß und frei von jeglichen Hindernissen ist, kannst Du hier kontinuierlich Vollgas fahren und Deinen Flitzer in großen Bögen am Horizont entlang sausen lassen.

Drifts, Haken und Schleuderträume sind dank des nahezu total ebenen, sandigen Untergrunds mit feinem Kies ebenfalls ein großer Spaß.

RC-Fun in Paderborn (Teil 1: Flohmarkt Schloß Neuhaus)
Einer der seltenen Hopser auf dem ebenen Untergrund

Ich habe einen 2S-LiPo leergefahren und kann mich nicht daran erinnern, dass mein RC-Car (Axial Exo) mehr als zwei Mal gehüpft wäre. So flach ist es da.

RC-Fun in Paderborn (Teil 1: Flohmarkt Schloß Neuhaus)
Wild und dreckig: Staub, Staub und noch mehr Staub

Dafür muss ich noch einmal hin

  • Direkt nebenan ist noch ein Platz, der etwas wirscher und wilder wirkt und eventuell doch ein paar Kuhlen zum Hüpfen und Springen bietet.
  • Ebenfalls ist es sicher ein ganz anderes Fahrerlebnis, wenn der Platz dank Regen wild spritzt statt brutal staubt.
  • Ohne Frage ein super Platz, um zu zweit, zu dritt oder mit noch mehr Kumpels zu fahren. Noch bin ich allein.

Kondensstreifen aus Staub hinter meinem Axial Exo im Video

Schnappschüsse von meinem Axial Exo auf dem Flohmarkt-Platz in Schloß Neuhaus

RC-Fun in Paderborn (Teil 1: Flohmarkt Schloß Neuhaus)
Nach dem Ausflug hatte der Axial Exo ein Dusche nötig, doch es dauerte nur eine Minute und der wasserfeste Buggy glänzte wieder.

Das sind schon einige. Ich habe aber echt schon mehr als die Hälfte gelöscht, doch irgendwie rocken die alle und von mehr konnte ich mich einfach nicht trennen.

Weitere Beiträge

Falls jemand weiteren Ideen, Tipps und Konsorten hat, bitte immer her damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.