Sandman (Band 4) - Die Zeit des Nebels

der sandman kriegt die kurve

Meine Meinung über das Comic ...


ich glaube, ich habe mich vertan.


Sandman (Band 4) – Die Zeit des Nebels

  • 8 0 von 10 Sternen
  • Ein Comic von Neil Gaiman
  • Mehr von mir über Sandman

gleich zu beginn verweist der 4te band der sandman reihe sandman (band 4) – die zeit des nebels auf einige episoden, persönchen und dramen, die in den vorangegangenen drei bänden stattgefunden haben. da musste ich die nochmal rausholen und nachschlagen. verblüfft durfte ich feststellen, dass ich so einiges noch nicht wahrgenommen hatte. am ende meiner kleinen rückwärtsrecherche stand fest:

“am ende alles nochmal lesen! ganz in ruhe.”

aber auch erst dann.

Sandman (Band 4) - Die Zeit des Nebels

Sandman (Band 4) – Die Zeit des Nebels

auf jeden fall habe ich mich getäuscht: meine skepzis aus dem beitrag batman, deepthroated. war echt nicht berechtigt. die hervorragende qualität des ersten bandes nimmt nicht ab. vielmehr habe ich den anderen bänden wohl kaum die notwendige aufmerksamkeit schenken können, so dass mir einiges (das es am ende ausmacht) durch die lappen gegangen ist.

oder vielleicht kann ich mich so rauswinden: man muss ja auch nicht alles sofort beim ersten mal verstehen, begreifen und mit voller wirkung auf sich einkrachen lassen.

nun. sandman (band 4) – die zeit des nebels hat mich versöhnt: das versprechen des ersten bandes wird gehalten. ich bin jetzt mitte in einem epos und voller enthusiasmus darf ich feststellen:

“hurra! es gibt noch 6 weitere bände!”

ich freu mich drauf. so sehr.

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>