Axial Exo und Traxxas Slash – meinen beiden Flitzer

Nachdem mich der Axial Exo komplett in seinen Bann gezogen hat und ich wusste, dass ich ein neues Hobby hatte, kam es mir schon wenige Tage später so vor, als hörte ich nachts ein leises Wimmern. Und das war auch so: Der Exo war einsam, wollte nicht alleine sein.

Mein Herz folgte dem Wunsch des kleinen – zu dem Zeitpunkt noch grünen – Flitzers und ich interneterkundigte mich nach einem passenden Bruder. Irgendwann war es dann kurz vor knapp, und superfast hätte ich mir den Axial Wraith als Zweitwagen bestellt. Aber eine besserwissende Macht griff ein und der schon versiegelte Beschluss flog aus der Kurve.

Denn beim stundenlangen Surfen durch Videos selbsterfahrener Videodreher und Funkfernsteuerer traf mich plötzlich der Traxxas Slash wie ein Blitz – und zwar in der Traxxas Slash 4×4 Platinum Edition. Ein Schatz ist mir da über die Füße gefahren. Und erst später sollte ich beim Nichtlängeraufdielieferungwartenkönnen und Mitvideosdrüberhinwegtrösten erfahren, dass der Traxxas Slash eine kleine RC-Legende ist.

Und dann kam ein Karton

Traxxas Slash 4x4 Platinum Edition

So, wie er da dastand, war er eigentlich zu schade für irgendeine Farbe, aber eigentlich zählt eigentlich nicht.

Der Lack war dann trocken und los ging es auf die Piste.

Der Axial Exo ist und bleibt der giftige Renner, mit dem das Hobby mein Herz erobert hatte, und ich liebe es, ihn zu fahren und in meinem neuen Bastellkeller zu betüddeln. Er ist der erste. Aber auch heute warte ich wieder auf eine Lieferung von Ersatzteilen und faktisch ist der Exo damit zum vierten Mal ausgefallen – ohne Frage mein Verschulden, ich muss besser werden, aber kaputt ist kaputt.

Der Traxxas Slash hingegen ist erstens 100% wasserdicht und zweitens unkaputtbar.

Axial Exo und Traxxas Slash 4x4 Platinum Edition

Mit dem Exo racet man, mit dem Slash basht man.

Der Traxxas Slash wühlt sich durch Pfützen, schüttelt sich nach mehrfachen Überschlägen nur kurz und rast dann weiter. Und am Ende will er lediglich nur ordentlich abgeduscht werden, bevor er ins Bett rollt.

Ich hab auch mittlerweile einiges an kleinen flotten Videobeweisen, aber die wollen noch ein wenig getunt werden. Coming soon.

Traxxas Slash 4x4 Platinum Edition [bashing]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.